Januar ist Hochsaison in Australien!

Aussichten vom Coral Sea Resort, Airlie Beach
Aussichten vom Coral Sea Resort, Airlie Beach

Nicht nur die Weihnachtszeit ab Anfang Dezember, sondern der gesamte Januar gilt in Australien als Hochsaison.

Die Weihnachtszeit ist die beliebteste Reisezeit – und damit Hochsaison – nicht nur im kalten Europa, sondern auch im heißen Australien. Hier sollte man frühzeitig buchen und leider auch mit entsprechenden Hochsaisonspreisen rechnen.

Sommerferien

Die Weihnachtsferien 2011 sind in Queensland vom 15. Dezember 2012 bis 28. Januar 2013, in Sydney und New South Wales vom 24. Dezember 2012 bis 28. Januar 2013.

Australia Day

Aber es geht noch weiter: Speziell am Nationalfeiertag, dem Australia-Day Wochenende um den 26. Januar, sind viele Hotels & Campingplätze genau wie an Weihnachten oft schon Monate zuvor ausgebucht.

Für alle, die ihren Urlaub um diese Zeit planen – ganz gleich ob Campingplatz oder Hotel, Ausflug oder Mietwagen – empfehlen wir frühzeitig zu buchen.

(Foto oben: Airlie Beach mit Kreuzfahrtschiff im Hintergrund)

(Visited 13 times, 1 visits today)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*